Awakening the Soul (Das Erwachen der Seele)

Die Gesundheit eines Menschen, sein moralisches Verhalten und sein Verständnis vom Leben hängen damit zusammen, wie er mit seinem Herzen und seiner Seele verbunden ist. Um diese Verbindung zu stärken, ist es hilfreich, nach innen zu lauschen. Dies gelingt am besten in einem Zustand von tiefer körperlicher Entspannung und von geistiger Ruhe - so wie in dieser Qigong-Übung.

 

„Awakening the Soul“ besteht aus acht meditativen Übungen, die auf einem Stuhl sitzend praktiziert werden. Sie sind leicht zu lernen, in ihrer Bedeutung jedoch sehr tiefgründig. Die Übungen verbinden uns - vergleichbar einem Einweihungsweg - mit dem Ursprung unseres Lebens und der Essenz unseres Seins. Am Ende steht die heilsame Erfahrung von tiefem inneren Frieden und einer Verbundenheit mit allem, was ist.