Seinem Herzen lauschen

Die komplexe Welt, in der wir leben, macht es schwer, einfach wir selbst zu sein. Viele Menschen stehen unter Druck, leben am Limit und haben die Fähigkeit verloren, zu entspannen und sich wohl zu fühlen, was eigentlich der natürliche Zustand wäre.

 

Zugleich entfernt eine solche Lebensweise den Menschen von der Leichtigkeit und Heiterkeit in seinem Herzen. Die meisten haben vergessen, dass die Quelle von tiefster Freude in ihnen selbst liegt und dass die Rückkehr zum natürlichen Seinszustand es ihnen wieder ermöglicht, aus dieser unerschöpflichen Quelle im Herzen zu schöpfen.

 

„Seinem Herzen lauschen“ ist eine sehr heilsame, meditative Qigong-Übung im Sitzen (auf einem Stuhl oder am Boden), die uns in einen Zustand von tiefem körperlich-seelischen Wohlbefinden führt. Gleichzeit schenkt sie uns die Erfahrung von innerem Frieden und natürlicher Freude, die im Herzen eines jeden Menschen wohnen.